Rückgaberecht

Letzte Aktualisierung: 15.02.2023

Bei Deluxerie streben wir nach 100 % Kundenzufriedenheit. Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen liegt, haben wir unser Rückgaberecht absolut kundenorientiert gestaltet, auch wenn wir Produkte in hygienisch bedenklichen Kategorien anbieten.

Wir sind uns bewusst, dass ein in einem Online-Shop gekauftes Produkt möglicherweise nicht immer Ihren Erwartungen entspricht. Wenn Sie also aus irgendeinem Grund ein Deluxerie-Produkt zurücksenden möchten, können Sie dies innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung tun, solange es unseren unten stehenden Rückgaberichtlinien entspricht.

Bitte lesen Sie diese Seite sorgfältig durch, bevor Sie eine Rückgabeanfrage über das Deluxerie-Rückgabeportal erstellen.

Rücksendebedingungen

Bitte stellen Sie sicher, dass das Produkt/die Produkte, für die Sie eine Rücksendung anfordern möchten, den unten aufgeführten Rücksendebedingungen entsprechen. Rücksendeanträge für Produkte, die den angegebenen Bedingungen nicht entsprechen, können nicht akzeptiert werden. In Übereinstimmung mit Ihrem Rücksendeantrag möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Produkte, die nicht unseren Bedingungen entsprechen, zur Rücksendung an Ihre Adresse zurückgesendet werden, ohne dass etwas unternommen wird.

  • Das zurückzusendende Produkt sollte aufgrund seiner Struktur keinen direkten Kontakt mit dem Intimbereich haben. Rücksendeanträge für Produkte, die dieser Bedingung nicht entsprechen, können aufgrund von Hygiene- und Gesundheitsrisiken nicht akzeptiert werden. (Beispielsweise kommen Produkte wie Slips, Strings, Bodysuits, Catsuits, Strumpfhosen etc. bei der Anwendung in direkten Kontakt mit dem Intimbereich.)
  • Wenn auf der Verpackung des zurückzusendenden Produkts ein Hygienesiegel angebracht ist, darf dieses Siegel nicht zerrissen werden. Rücksendeanträge für Produkte mit zerrissenen Hygienesiegeln können nicht akzeptiert werden.
  • Das für eine Rücksendung bestimmte Produkt, darf nicht gewaschen sein (weder in der Waschmaschine noch von Hand). Rücksendeanträge für Produkte, die als gewaschen befunden werden, können nicht akzeptiert werden.
  • Das für eine Rücksendung bestimmte Produkt muß unbenutzt sein. Rücksendeanträge für Produkte mit Gebrauchsspuren können nicht akzeptiert werden.
  • Das für eine Rücksendung bestimmte Produkt muß in seiner ursprünglichen Form und mit allen seinen Teilen zurückgegeben werden. Rücksendeanträge für Produkte, die mit fehlenden Teilen zurückgegeben werden, können nicht akzeptiert werden.
  • Wenn Sie einen Rücksendeantrag für alle Produkte Ihrer Bestellung erstellen und ein Geschenkprodukt speziell an Sie gesendet wurde, müssen auch diese zurückgesendet werden. Falls die Geschenkprodukte nicht zurückgegeben werden, wird ein Abzug vom Erstattungsbetrag vorgenommen. (Die Höhe des Abzugs kann je nach Preis des Ihnen zugesandten Geschenkprodukts variieren.)

Rückgabemethoden

Bei Deluxerie gibt es verschiedene Rückgabemethoden, je nach den Bedürfnissen und Anforderungen unserer Kunden. Beim Erstellen Ihres Rücksendeantrags können Sie unten eine der drei verschiedenen Rücksendemethoden auswählen.

  • Guthaben / Gutschein
    Wenn Sie beim Erstellen Ihrer Rücksendeanfrage eine Gutschrift als Rücksendemethode auswählen, ist Ihre Rücksendung kostenlos. Deluxerie Store Credit wird Ihrem Deluxerie-Konto gutgeschrieben, nachdem wir die von Ihnen zurückgegebenen Produkte erhalten und geprüft haben. Sie können Deluxerie Store Credit verwenden, um jedes Produkt jederzeit über unseren Online-Shop zu kaufen.
  • Austauschprodukt
    Wenn Sie das Produkt, das Sie bei Deluxerie gekauft haben, gegen eine andere Größe oder ein völlig anderes Produkt umtauschen möchten, müssen Sie bei der Erstellung Ihrer Rücksendeanfrage die Option „Produkt umtauschen“ als Rückgabemethode auswählen. Bei Anfragen, die mit dieser Methode erstellt wurden, gehen die Rücksendekosten auf unserer Kunden.
  • Rückerstattung
    Wenn das von Ihnen bei Deluxerie gekaufte Produkt den oben genannten Rückgabebedingungen entspricht, müssen Sie bei Ihrer Rückgabeanfrage die Option „Rückerstattung“ als Rückgabemethode auswählen. Bei Anfragen, die mit dieser Methode erstellt wurden, gehen die Rücksendekosten auf unserer Kunden.

Sonstige Bedingungen und wichtige Informationen

  • Eine Stornierung der Bestellung ist nur möglich, wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde oder nicht versandbereit ist (Sie können den Status Ihrer Bestellung einsehen, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen). Ihre Bestellung kann nach dem Versand nicht mehr storniert werden. Wenn Sie Ihre Stornierungsanfrage stellen, nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, müssen Sie die auf dieser Seite angegebenen Schritte befolgen, da unsere Rückgabebedingungen gelten.
  • Wenn die von Ihnen gekauften Artikel defekt oder falsch bei Ihnen eingetroffen sind, wenden Sie sich bitte zuerst an den Deluxerie-Kundendienst.
  • Ihre Rücksendeanfrage wird gemäß den von Ihnen online angegebenen Daten bearbeitet, bitte reichen Sie Ihre Anfrage sorgfältig ein. Handschriftliche Notizen, die im Rücksendepaket enthalten sind, werden nicht berücksichtigt.
  • Verpacken Sie Ihre Produkte sicher, bevor Sie sie versenden.
  • Nachdem Ihr Rücksendepaket bei uns eingetroffen ist, kann die Bearbeitung und Abschließung ihrer Rückerstattung bis zu 14 Werkstagen dauern.
  • Wenn Sie Ihre Rückerstattungsanforderung mit der Rückerstattungsmethode erstellt haben, erfolgt Ihre Rückerstattung auf die Zahlungsmethode, die Sie bei Ihrem Kauf verwendet haben.
  • Nachdem die Rückerstattungsanfrage bestätigt wurde kann es je nach Bank oder Kreditkartenanbieter bis zu 10 Werktage dauern, bis Ihre Rückerstattung auf Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte erscheint.
  • Wenn Sie die Versandkosten während Ihrer Bestellung bezahlt haben, ist dieser Betrag nicht erstattungsfähig.
  • Rückerstattungen für Bestellungen, die mit Guthaben oder Deluxerie-Punkten aufgegeben wurden, erfolgen auf die gleiche Weise. Store-Guthaben oder Deluxerie-Punkte können nicht in Bargeld umgewandelt und nicht auf einen anderen Benutzer übertragen werden.

Bitte zögern Sie nicht, den Deluxerie-Kundendienst zu kontaktieren, wenn Sie Hilfe benötigen.

Email: [email protected]
WhatsApp: +49 1525 2994454

Um Ihre Rücksendeanfrage zu erstellen, können Sie auf das Deluxerie-Rücksendeportal zugreifen, indem Sie hier klicken. Sie können auch über Ihr Deluxerie-Konto einen neuen Rückgabeantrag erstellen, nachdem Sie sich angemeldet haben, indem Sie hier klicken.