Rücktrittsrecht

Bei einem Fernkauf haben Sie eine Frist von 14 Tagen als gesetzliche Bedenkzeit. DELUXERIE wendet auf seine Kunden das Widerrufsrecht, dessen gesetzliche Laufzeit 14 Tage beträgt, auf 30 Tage an. Innerhalb von 30 Tagen nach Ihrer Bestellung haben Sie das Recht, diese Bestellung ohne Angabe von Gründen zurückzuziehen (gesetzliches Widerrufsrecht). Sie müssen uns schriftlich oder über unser Widerrufsformular benachrichtigen. Wenn die Ware bereits geliefert wurde, können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen durch Rücksendung der bereits gelieferten Ware zurückziehen.

Folgen des Widerrufsrechts:
m Falle eines erfolgreichen Widerrufs werden alle von beiden Parteien deklarierten Waren, Dienstleistungen oder Gelder zurückgegeben und alle angesammelten Gelder freigegeben. Wenn die Ware nach der Lieferung beschädigt wird, muss der Kunde eine Entschädigung zahlen. Um eine Entschädigung zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, keine Waren zu verwenden, die zu einer Wertminderung führen könnten. Wenn Sie eine Entschädigung aufgrund von Schäden an den Produkten schulden, wird diese von dem Ihnen erstatteten Betrag abgezogen.

Was sind die Ausnahmen vom Widerrufsrecht?
Nachfolgend finden Sie eine Liste der wichtigsten Ausnahmen vom Widerrufsrecht.

1. Reisen, Transport, Unterkunft, Verpflegung oder andere Formen von Freizeitaktivitäten.
2. Einzelzeitschriften oder Zeitungen.
3. Bitte beachten Sie: Wenn Sie ein Abonnement für eine Zeitschrift oder Zeitung über das Internet, telefonisch oder auf der Straße abschließen, gilt die Bedenkzeit von 14 Tagen!
4. Produkte, die Sie speziell angefertigt haben, z. B. einen maßgeschneiderten Anzug, Drucksachen, ein Fotoalbum oder Schmuck nach Ihrem eigenen Design.
5. Produkte, die schnell verderben können oder eine begrenzte Haltbarkeit haben, wie Lebensmittel oder Blumen.
6. Produkte, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zur Rücksendung geeignet sind. Sie dürfen das Siegel nach der Lieferung nicht brechen, sonst haben Sie keinen Anspruch mehr auf eine Bedenkzeit. Beispiele sind Unterwäsche und Badebekleidung.
7. Eine telefonische Bestellung oder eine Bestellung über das Internet von einem Unternehmen, das sich nicht auf den Fernabsatz konzentriert, beispielsweise eine telefonische Bestellung von einem Metzger.
8. CDs und DVDs, die nach der Lieferung entsiegelt wurden.
9. Kauf eines digitalen Produkts (Film, Musik, Spiele), das Sie über das Internet herunterladen können. Geben Sie an, dass Sie es innerhalb von 14 Tagen haben möchten und dass Sie auf Ihre Bedenkzeit verzichten. Der Verkäufer muss dies bestätigen, bevor Sie das Produkt herunterladen.
10. Notfallreparaturen: Wenn Sie ein Unternehmen um eine Reparatur oder Wartung bitten, die nicht warten kann, z. B. bei einem Leck oder einem defekten Heizsystem.
11. Ein Service (zum Beispiel Lackierauftrag), der innerhalb der Reflexionsphase bereits vollständig fertig ist. Sie müssen dem Start innerhalb des Reflexionszeitraums ausdrücklich zugestimmt und erklärt haben, dass Sie auf den Reflexionszeitraum verzichten.

Passt auf; Insbesondere der Ausschluss des Widerrufsrechts unter Nummer 6 ist angesichts der Art unseres Unternehmens und der Art unserer Waren von großer Bedeutung.

Die Auszahlung ist für unsere Kunden kostenlos. Wenn Sie Ihre Rechnung bezahlt haben, muss der gezahlte Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Widerrufserklärung zurückerstattet werden, sofern Ihre Rücksendung bei DELUXERIE eingegangen ist.

Sie sollten auch eine Rückerstattung der Versandkosten erhalten, es sei denn, Sie haben sich ausdrücklich für eine teurere Versandmethode als die billigste angebotene Standardlieferung entschieden (Sie tragen dann die zusätzlichen Kosten). Sie tragen die (möglichen) direkten Kosten für die Rücksendung der Ware.

Stornierung der Bestellung

Die Stornierung einer Bestellung ist nur möglich, wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde oder nicht versandbereit ist (Sie können den Status Ihrer Bestellung einsehen, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen). Ihre Bestellung kann nach dem Versand nicht mehr storniert werden. Wenn Sie Ihre Stornierungsanfrage stellen, nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, müssen Sie die in unseren Rückgaberichtlinien angegebenen Schritte befolgen, da die in unseren Rückgaberichtlinien angegebenen Bedingungen gelten.

Bitte zögern Sie nicht, den Deluxerie-Kundendienst zu kontaktieren, wenn Sie Hilfe benötigen.

Email: [email protected]
WhatsApp: +49 1525 2994454

Um Ihre Rücksendeanfrage zu erstellen, können Sie auf das Deluxerie-Rücksendeportal zugreifen, indem Sie hier klicken.